**Wichtige Ankündigung: Bundesweiter Warntag am 14. September**

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am 14. September findet der bundesweite Warntag statt. Eine bedeutsame Veranstaltung, die unsere gemeinsame Sicherheit und Vorbereitung auf Notfälle stärkt. Dieser Tag bietet uns eine Gelegenheit, uns bewusst zu werden, wie wichtig es ist, gut informiert und vorbereitet zu sein. Ab 11 Uhr wird dazu eine Probewarnung verschickt. Gegen 11:45 Uhr erfolgt eine Entwarnung.

Was passiert am Bundesweiten Warntag?

Wer ist verantwortlich für den Bundesweiten Warntag?

Wo werden welche Warnmittel eingesetzt ?

All diese Fragen und noch mehr Informationen zum Bundesweiten Warntag am 14. September 2023 finden Sie hier: https://www.bbk.bund.de/DE/Warnung-Vorsorge/Bundesweiter-Warntag/bundesweiter-warntag_node.html

Ihr Team BayernFunk